Ich habe einen Koffer neu gekauft und bekomme diesen nicht auf, weil kein Schlüssel dabei ist.
Für ein TSA-Zahlenschloss wird kein Schlüssel benötigt, es kann nur von den Mitarbeitern der amerikanischen Sicherheitsbehörde (Transportation Security Administration) mit einem Spezialschlüssel geöffnet werden, so dass ein gewaltsames Öffnen bei Kontrollen im Check-In-Bereich vermieden wird. Der Besitzer des Gepäckstücks kann das TSA-Zahlenschloss einfach durch Einstellen der eigenen Ziffernkombination zum Einsatz bringen.
Für die individuelle Codierung gilt bei allen (TSA-)Zahlenschlössern ein gleiches Prinzip für die Einstellung: Gepäckstück mit der bisher gültigen Kombination (werksmäßig 0-0-0) öffnen, das Codierungs-Element (Stift, Klappe, Kippriegel etc.), das sich am Schloss (seitlich, rückwärtig etc.) befindet, in eine veränderte Position bringen (schieben, lösen, kippen etc.), und die Ziffernrädchen auf die neue, gewünschte Kombination drehen. Am Schluss bitte das Codierungs-Element unbedingt wieder in die Ausgangsposition bringen, bevor man den Koffer verschließt.
Bei machen Schlössern für Reißverschluss-Schieber lässt sich das Codierungs-Element nur verschieben, wenn gleichzeitig an der Schloss-Vorderseite die seitlichen Entriegelungs-Elemente gedrückt werden.
Ich habe Autokoffer gekauft, aber es fehlt etwas.
Der Hersteller der Autokoffer verpackt seine Ware immer so umweltfreundlich wie möglich. Ihr Kofferset ist ineinander geschachtelt. Bitte öffnen Sie die größeren Koffer, die kleineren Taschen befinden sich in der Regel darin. Sollte dennoch etwas fehlen, lassen Sie es uns schnellstmöglich wissen, damit wir dem Hersteller Bescheid geben können. Sie erreichen uns jederzeit unter Angabe Ihrer Bestellnummer unter mail@koffer24.de
Mein Artikel ist kaputt.
Im Falle von defekten Artikeln kontaktieren Sie uns bitte unter mail@koffer24.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer und wie es zu dem Defekt gekommen ist. Für einen reibungslosen Ablauf der Reklamation benötigen wir ebenfalls Fotos vom Schaden. Sollte der Artikel für eine Reparatur eingeschickt werden müssen, beachten Sie bitte die Bearbeitungszeiten. Die Hersteller sind sehr bemüht so schnell wie möglich Ihren Artikel zu reparieren. Auf Grund der aktuellen Situation kann es jedoch manchmal bis zu 8 Wochen dauern, bis die Reparatur vollendet ist. Wir bitten daher um ein wenig Geduld. Sobald wir einen aktuellen Status Ihrer Reklamation vom Hersteller erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
Ich benötige ein Ersatzteil.
Sehr gern fragen wir für Sie beim Hersteller an, ob ein Ersatzteil erhältlich ist. Wir benötigen dazu bitte Ihre Bestellnummer und möglichst detaillierte Fotos vom Stück, welches benötigt wird. Koffer haben in der Regel Seriennummern, welche sich direkt im Koffer entweder eingraviert oder auf einem Stoffetikett/Aufkleber im Inneren des Koffers befindet. Senden Sie uns Ihre Daten direkt an mail@koffer24.de und wir leiten Ihre Anfrage weiter. Sobald wir einen aktuellen Status Ihrer Reklamation vom Hersteller erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
Mein Koffer ist während der Reise zu Schaden gekommen.
Schäden, die durch ein Transportunternehmen entstehen, sind von der Herstellergarantie ausgeschlossen und können nur von der zuständigen Airline oder dem Transportunternehmen, welches Sie benutzt haben, abgewickelt werden. Sollte es sich bei Ihrem Schaden um einen Transportschaden handeln, bitten wir Sie daher, sich umgehend an die Airline bzw. an das Transportunternehmen zu wenden. Sie benötigen zur Regulierung Ihre Bordkarte/Reiseticket sowie einen Schadensbericht, welcher sich zum Beispiel auf den Websiten der Airlines herunterladen lässt. Das Transportunternehmen wird den Schaden für Sie regulieren.
Ich habe eine Reklamation für einen Artikel, welchen ich vor März 2021 bei koffer24 gekauft habe, wie reklamiere ich den?
Bei Einkäufen bei Koffer24 vor März 2021 kann Ihnen die Koffer24 Gmbh bedauerlicherweise keinerlei Informationen liefern. Uns stehen keine Kundendaten vor diesem Stichtag zur Verfügung. Sehr gern wenden Sie sich direkt an den damaligen Betreiber, die Leder-Stoll OHG, unter info@leder-stoll.de; diese ist für alle Transaktionen bis einschließlich 28.02.2021 zuständig.
Da die Leder-Stoll OHG aufgrund der Laden-, Büro und Onlineshopschließung nur bedingt Kapazitäten hat, bitten wir Sie bei Gewährleistungsansprüchen innerhalb von 24 Monaten den Kaufnachweis direkt in der Anfrage mit zu schicken. Selbstverständlich ist die Leder-Stoll OHG bemüht, Ihnen schnellstmöglichst weiter zu helfen. Es können dort allerdings weder Rechnungskopien besorgt noch Garantieansprüche nach 24 Monaten bearbeitet werden.
Natürlich können Sie sich bei Reklamationsanfragen immer auch direkt an den Hersteller wenden. Bitte geben Sie dort immer Ihre Rechnung als Kaufnachweis mit an.